Herzlich Willkommen – Wir begrüßen unser neues Teammitglied

Neues Gesicht beim UV Kiel

Seit dem 1. Juni 2021 haben wir eine neue Kollegin an Bord, die uns in der Abteilung Verbandskommunikation unterstützen wird. Wir freuen uns, Jelena Wippermann im UV Kiel-Team zu begrüßen! Wer sie ist und was sie so ausmacht, lesen Sie am besten durch Ihre eigenen Worte. Schön, dass du da bist Jelena!

Das bin ich

„Kommunikation und Kunst - zwei Leidenschaften, die mich zu meinem Studium der Germanistik und Kunstgeschichte aus Rinteln nach Kiel geführt haben. Hier habe ich die Möglichkeiten der Landeshauptstadt während meines Studiums genutzt und vielerlei journalistische und redaktionelle Erfahrungen beim NDR und ZDF gemacht. Nicht nur das Land Schleswig-Holstein konnte ich hier aus besonderen Perspektiven kennenlernen, sondern auch die Infrastruktur und Politik Kiels mit einigen ihrer Akteure. Die vielseitigen Stimmen der Stadt habe ich durch viele Aktivitäten in der Kieler Kultur- und Einzelhandelsszene kennen und schätzen gelernt.

Als weltoffene, innovative und solidarische Stadt hat Kiel mich mit offenen Armen empfangen. Ebenso freundlich wurde ich von meinen neuen UV Kiel-Kolleg*innen willkommen geheißen und ich stecke voller Vorfreude auf unsere gemeinsame Zukunft. 

 

Als Referentin für Verbandskommunikation und Events des UV Kiel möchte ich einen Teil zur wirtschaftlichen Stärkung meiner Wahlheimat beitragen und freue mich darauf, Sie und das breit gefächerte Unternehmensspektrum des UV Kiel, das den Schlüssel für eine starke Region bietet, bald persönlich kennenzulernen.

Durch viele Weiterbildungen im Bereich Multimedia-Marketing, meine Erfahrungen bei den hiesigen Rundfunkanstalten sowie meiner kommunikativen Skills und multimedialen Kenntnisse freue ich mich, den UV Kiel tatkräftig unterstützen zu können.

 

Falls zukünftig mal nicht in der Lindenallee 16 anzutreffen, bin ich meistens in den grünen Ecken Kiels zu finden, die ich mit meiner alten Gazelle erkunde, an den Stränden Amrums oder in der Provinz des Weserberglandes, meiner ersten Heimat.“


 

Mitarbeiterin

Jelena Wippermann

Referentin Verbandskommunikation & Events
fon 0431 / 3 39 36 - 26

Nach oben